Sicherheitsgarantie / Rücksendung
Sollten Sie mit einem Artikel nicht zufrieden sein, oder einen berechtigten Grund zur Reklamation haben erhalten Sie selbstverständlich Ersatz.
Bitte setzen Sie sich dazu mit uns in Verbindung
  ABC-Apotheken Bedarfs Contor GmbH
  Retourenabteilung
  Bruchweg 126
  41564 Kaarst
  Tel. 02131-7953200
  Fax 02131-7953299
  Email: retourenanfrage@abc-direkt.de
Retouren nehmen wir nur nach Rücksprache an. Die Ware muss in einwandfreiem Zustand, in der Original-Verpackung, ohne Preisauszeichnung und OHNE Werbeaufdruck sein. Unfreie Rücksendungen werden von uns nicht angenommen. Sollte Ihre Retoure zu unseren Lasten gehen, werden wir Ihnen die Versandkosten entsprechend ersetzen. Wir behalten uns die Berechnung der Kosten für Wiederherstellung der Verkaufsfähigkeit vor. Lebensmittel sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Widerrufsrecht für Endkunden*
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform z.B. als Brief, Fax, E-Mail, jedoch nicht vor Eingang der Ware. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:
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Widerrufsfolgen für Endkunden*
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.
* Aufträge von Endkunden nehmen wir nicht an.